Dorian flog am 19.07.2018 in die Ostalpen zum Piz Bernina und berichtet in diesem Flugbericht von seinem grandiosen Abenteuer.

Komplettierung des Equipments mit Sauerstoffsystem Mountain High-EDS (electronic delivery System) für Ein- und Doppelsitzer!

Ältere sind meist Frühaufsteher und unsere Ka6 macht da keine Ausnahme. Unter der Woche fand sich die Zeit und auch das Wetter um das Flugzeug zu reinigen und zu verladen. Da kommendes Wochenende die Jahresnachprüfung stattfindet und auch das Wetter die Möglichkeit für schöne Flugstunden verspricht, bot sich diese Aktion an.

Es geht wieder los! Nachdem die Flugzeuge in den Wintermonaten wieder auf Vordermann gebracht wurden und sich für ein Aprilwochenende warmes und ruhiges Wetter angekündigt hatte, war es an der Zeit die Vögel wieder in die Lüfte zu bringen. Der Twin III wurde zusammengebaut, und sowohl er als auch den Rest der Flotte mit den neuesten Flarm-Updates versorgt. Winde und Traktor waren einsatzbereit; dann konnte es auch schon gleich losgehen. Dieser wunderbare Tag wird uns als Vorbote für eine schöne und erfolgreiche Saison in Erinnerung bleiben!

Wechselhaftes, teils regnerisches und kaltes Wetter konnte eine besondere Veranstaltung der Ausbildungsjugend nicht trüben - Das Jugendvergleichsfliegen. Dieses Mal fand es am Flugplatz in Agathazell statt. Unsere Truppe reiste am Freitag, den 18.08.2017 an und trat tags darauf die Wertungsflüge an. Ein reger Andrang von 34 Teilnehmern führte dazu, dass nur 2 Wertungsflüge statt 3 durchgeführt wurden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok