Anmeldung  

   

Ka6 CR

Unsere Ka 6 ist das älteste Flugzeug im Verein. Baujahr 1967 und kein bißchen altersschwach! Es wurde größtenteils aus Holz gebaut.

Sowohl unsere Flugschüler als auch die alten erfahren Piloten schwöhren auf diesen Hochleistungsflieger früherer Jahre. Nachdem der Flugschüler bzw. Flügschülein freigeflogen ist (d.h. 3 mal ohne Fluglehrer) und etwas Flugerfahrung mitbringt, darf er bzw. sie auf die Ka 6. Somit ist die Ka 6 das erste einsitzig geflogene Flugzeug mit dem der Flugschüler in Berührung kommt. Der obligatorische Streckenflug über 50 km im Rahmen der Ausbildung erfolgt auf diesem Muster.

Die Ka 6 überzeugt durch außerordentliche Eigenschaften. Reicht die Thermik nur für kurze Platzrunden mit den Kunststoffflugzeugen, dann kann man mit der Ka 6 noch stundenlang oben bleiben.

Eine Besonderheit bietet dieses Flugzeug: Eine spezielle Cockpithaube ermöglicht Fliegen ohne Verdeck!

ka6-Offen2

 

 

 

 

 

 

 

 

Hersteller: Schleicher Flugzeugbau
Spannweite: 15,00 m
Länge: 6,68 m
Leergewicht: 185 kg
Max. Fluggewicht: 300 kg
Max. Cockpit-Zuladung: 115 kg (incl. Ausrüstung)
Max. Geschwindigkeit: 200 km/h
Überziehgeschwindigkeit: ca. 60 km/h
Geringstes Sinken: 0,65 m/s
Gleitzahl: 30

 

ka6 2

   
© ALLROUNDER